Referenzen

Journalistische Arbeit und Content-Kreation bedeuten für mich Handwerk, Neugier, Tiefe, Verantwortung und Grenzenlosigkeit. Mit einigen meiner Partnern und Kunden arbeite ich seit vielen Jahren vertrauensvoll und eng zusammen. Gemeinsam bewegen wir etwas.

Das Ayurveda Journal ist die führende Zeitschrift über den Ayurveda im deutschsprachigen Raum. In Zusammenarbeit mit dem Verlag entwickelte ich eine Reihe von Rezepten, die der Leserschaft zur Verfügung gestellt wurden.

Das Happy Mind Magazine ist einer der größten deutschen Mindstyleblogs rund um die Themen Yoga, Ayurveda und Spiritualität. Als Gastautorin verfasse ich jeden Monat Artikel über die ayurvedische Ernährung.

 Die Storykitchen ist eine kleine, aber schlagkräftige PR-Agentur mit dem Fokus Food. Ihre Kunden vereint eines: Sie alle haben es sich zur Aufgabe gemacht, mit ihren nachhaltig produzierten Produkten die Welt ein ganz kleines bisschen besser zu machen.  Das großartige Team der storykitchen rund um Gründerin Katja Rusch darf ich als Texterin und Junior PR-Beraterin unterstützen.

Rezept im Kochbuch „Intercreative“ mit Rezepten von Asylbewerbern aus der Mannheimer Flüchtlingsunterkunft.

 

Rezeptentwicklung in der Versuchsküche des Magazins Living at Home, Gruner + Jahr GmbH & Co. KG im Rahmen einer Hospitanz bei Essen & Trinken.

Für den Blog von Amla Natur verfasse ich zweimal wöchentlich Beiträge über die Themen Ayurveda, Ernährung und Gesundheit.  

 

Als Gastautorin verfasse ich regelmäßig Beiträge für den Blog von Deutschlands bekanntestem Koch Volker Mehl.  

Rezeptstrecke im Kochbuch „Endlich Advent“ vom Verlag Busse Collection.

Seit 2016 bin ich als Autorin für die SGD (Studiengemeinschaft Darmstadt) tätig, habe verschiedene Fernlehrgänge mit aufgebaut und erstelle zielgruppengerechte Lernhefte im Bereich Sensorik und Genussexpertise.

Rezeptentwicklung in der Versuchsküche des Magazins Brigitte ,Gruner + Jahr GmbH & Co. KG im Rahmen einer Hospitanz bei Essen & Trinken.

 

Rezeptentwicklung in der Versuchsküche des Magazins Essen & Trinken, Gruner + Jahr GmbH & Co. KG im Rahmen einer Hospitanz bei Essen & Trinken.

Gemeinsam und persönlich auf einen Kaffee?

Gerne. Schreiben Sie mir einfach eine Mail an verena[at]livinlightly.de und wir sprechen über unsere gemeinsame Zusammenarbeit.