Herzlich willkommen auf Livin´ Lightly! Ich bin Verena und auf meinem Blog dreht sich alles rund um einen ganzheitlich gesunden und glücklichen Lebensstil, der dich zu mehr innerer Verbundenheit, Spaß und Leichtigkeit führt. Ich schreibe hier über Yoga, Ayurveda, Gesundheit, Achtsamkeit und Ernährung.

Ich zeige dir, dass ein solcher Lebensstil alles andere als kompliziert oder langweilig ist, sondern mit viel Genuss verbunden ist, dich sensibilisiert, dir eine innere Zufriedenheit gibt und zum Strahlen bringt! Yoga und Ayurveda sind nicht dazu da, um Dogmen oder Regeln zu setzen, sondern damit du dich frei und glücklich fühlst. Wir fühlen uns gut und sind gesund, wenn wir uns in Balance mit unserer eigenen und der uns umgebenen Natur befinden.

Da wir jedoch alle unseren ganz individuellen Weg zum Glück und zur Gesundheit haben, ist es von besonderer Bedeutung, diesen Weg zu kennen und zu verstehen. Mein Herzensanliegen ist es, dich mit Livin´ Lightly auf diesem Weg zu begleiten – ob mit meinen Artikeln, Rezepten und Fotos, in einem Kochkurs, in einer Yogastunde oder einer individuellen Beratung.

Für wen ist der Blog?

Livin´ Lightly ist ein Blog für Yogis und für alle freiheitsliebenden, gesundheitsorientierten und genussliebenden Menschen, die sich mit Yoga, natürlicher Ernährung und Bewegung ohne Dogmen und Regeln leicht, vital und voller Energie fühlen möchten.

Jeder von uns hat das Recht darauf, glücklich, gesund und auch erfolgreich zu sein. Wenn wir geistig, seelisch und körperlich gesund und ausgeglichen sind, strahlen wir von innen und sind zufrieden.

Deine individuelle Konstitution entscheidet darüber, was das genau für dich heißt. Denn „gesund leben“ lässt sich nicht vereinheitlichen, sondern heißt für jeden Menschen etwas anderes. Deine individuelle Konstitution herauszufinden und konstitutionsgerecht – in Verbindung mit uns selbst und unserer Umwelt – zu leben, ist auf diesem Weg somit von besonderer Wichtigkeit.

Was ist das Ziel von Livin´ Lightly?

Mit Livin´ Lightly möchte ich dich inspirieren und motivieren ganzheitlich glücklich zu sein! Ich möchte dir zeigen, dass du das alt-indische Wissen des Yoga und Ayurveda einfach, unkompliziert und mit ganz viel Genuss in deinen Alltag integrieren kannst. Und das bedeutet nicht nur Linsensuppe, stilles Wasser und Räucherstäbchen!

Gleichermaßen möchte ich mit Livin´ Lightly eine gemeinsame, lebendige Plattform schaffen, die für den Austausch von Erfahrungen, Inspiration, Genuss und Freude sorgt.

Wer hier schreibt

Ich bin Verena. Yogalehrerin, Ayurveda-Gesundheitsberaterin, Ethnologin, Journalistin und Köchin. Mit Livin´ Lightly mache ich meine Leidenschaft für Yoga, Ayurveda und Ernährung zum Beruf. Nachdem ich durch meine langjährige Yogapraxis das ganzheitliche Medizinsystem Ayurveda kennengelernt habe, war mein Weg für mich klar: Ich meldete mich umgehend für meine Yogalehrerausbildung in Indien und für meine Ayurveda-Ausbildung an und gründete Livin´ Lightly.

Ich freue mich auf den gemeinsamen Austausch mit dir per Kommentar, E-Mail, Facebook oder Instagram. Jeden Montag verschicke ich meinen Newsletter „Mindful Monday“ mit Inspirationen, persönlichen Einblicken und neusten Rezeptideen zum Wochenstart. Wenn du dich für meinen Newsletter anmelden möchtet, kannst du dies hier tun.

Alles Liebe,
Verena