Mein „Yogaweg“ begann vor etwa fünf Jahren in Mainz. Eigentlich war ich nur auf der Suche nach einem Ausgleich, der mir dabei half, mit dem Stress im Alltag besser umzugehen und mir mehr Klarheit und Entspannung gab. Niemals hätte ich damals gedacht, wo mich das irgendwann hinführen würde. Mit den Jahren wurde meine Yogapraxis dann immer intensiver. Obwohl ich mich schon immer viel und gerne bewegt habe, genoss ich das Gefühl nach einer Yogastunde ganz besonders: Ich fühlte mich sanft gedehnt, kraftvoll und energiegeladen. Während ich anfangs noch wie wild Asanas praktizierte, so wurde mir mit der Zeit klar, dass Yoga deutlich mehr ist als Körperübungen und vielmehr als ein ganzheitliches Lebenskonzept zu verstehen ist. Ich lernte verstehen, dass regelmäßiges Asana üben mir Stärke, Energie und einen klaren Fokus geben, es jedoch auch Pranayama (Atemübungen) und Meditation sind, die mich zu mir selbst und zu einer tieferen Ruhe führen können.

Yoga ist ein Weg zur inneren Freiheit und zu einer tieferen Form des Selbst und kann uns dabei helfen, unseren ganz persönlichen Weg zum Glück zu finden. Ziel ist es immer, sich gut zu fühlen und die Verbindung zu sich selbst und seiner Umwelt zu stärken. Dabei geht es nicht darum, sich durch Regeln einzuschränken oder in einer Yoga-Blase zu leben und abzugrenzen, sondern im Gegenteil:  Du sollst dich freier, ausgeglichener, klarer und glücklicher in deinem Alltag fühlen!

Ich freue mich sehr, dich auf deinem Weg begleiten zu dürfen.

Was dich erwartet

Hatha Yoga ist die Basis der meisten zeitgenössischen Yogastile und auch die Grundlage meines Unterrichts. Es erwartet dich je nach Yogaklasse ein tiefenentspanner, dennoch auch fordernder und kraftvoller klassischer Hatha-Unterricht.

In jeder Yogastunde werden die spirituellen, meditativen sowie körperlichen und philosophischen Aspekte des Yogas undogmatisch und zeitgemäß miteinander verbunden. Dabei geht es immer um dich und dein gutes Gefühl auf der Yogamatte. Mein Herzenswunsch ist es, dass du dich nach einer Yogastunde ein wenig entspannter und gestärkter fühlst als zuvor.

Alle aktuellen Termine findest du hier: Veranstaltungen & Termine.